Leitbild für Ladbergen

Wo wollen wir gemeinsam hin?

Die Erstellung eines Leitbildes ist ein weiterer Schritt einer aktiven Zukunftsplanung, in der die langfristig gewünschte Entwicklungsrichtung Ladbergens festgelegt wird. Ein Leitbild gibt die Richtung vor, in die Ladbergen sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln soll.

Wer wollen wir sein? Wo wollen wir hin? Es stellt einen Orientierungsrahmen dar, der auf allen Ebenen als verbindlich betrachtet wird. Das Leitbild muss in gewissen Abständen überprüft und weiterentwickelt werden.

Das bedeutet für mich unter anderem:

  • Ich werde mich dafür einsetzen, dass für die Gemeinde Ladbergen ein Leitbild entwickelt wird.
  • Die Erstellung hat unter Anleitung externer Hilfe im Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Politik, Vereinen und Verwaltung zu erfolgen.
  • Das Leitbild der Gemeinde Ladbergen sollte unter anderem Aussagen zu den Themenschwerpunkten Klimaschutz, demografischer Wandel und Förderung des Ehrenamtes enthalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.